Montag, 20. Februar 2012

Waffeln

Gestern habe ich Waffeln gebacken. Herrlich bei so kaltem Schmuddelwetter.
Den Teig habe ich nach folgendem Rezept zubereitet.

Zutaten

4 Eier
75 g Zucker
(ich habe meinen selbstgemachten Vanillezucker dafür genommen)
250 ml Milch
eine Prise Salz
200 g Mehrl
1/2 TL Backpulver


Zubereitung

Eier trennen und Eiweiß steif schlagen.


Eigelbe mit Zucker, Milch, Salz Mehl und Backpulver verrühren.
Eischnee unterheben.




Ca. 2-3 EL Teig in das gefettete Waffeleisen geben
und backen.



Die fertigen Waffeln mit Puderzucker bestäuben.
Bei mir gab es noch Zwetschgen-Kompott und Zimt-Sahne dazu.



Und gerade eben lasse ich mir die übrig gebliebenen zwei Waffeln mit Nutella schmecken :-)

Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden.

Wie geht euer liebstes, bestes, Waffelrezept?
Ich bin für jene Anregung dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen